Montag, 30. März 2015

So einiges....

....passiert in einer Woche, an einem Tag.... Dinge die ich gerne dokumentieren und mit-teilen möchte... von den Dingen, die ich gut finde, die mich inspirieren, mich begleiten, faszinieren... mein Blick auf die Welt, auf das was um mich herum geschieht.... in meinem Kopf blogge ich eigentlich jeden Tag, das Konstrukt eines Posts ist schon da, aber die Fotos vielleicht noch nicht, oder umgekehrt... und das alles was im Kopf passiert am Rechner umzusetzen, steht nochmal auf einem anderen Blatt.. apropos Blatt...alles beginnt zu blühen, und mir ist nach Farbe...Gelbtöne in allen Abstufungen, Pastelltöne und Weiß, Nude, Creme und ein wenig Neon
es gibt Tape mit Katzen;-)
hatte ich schon erwähnt, dass ich eine Katzenlady bin... die sowohl die lebenden Exemplare vergöttert, als auch allerlei Postkarten, Figuren, Stoffe, Papier, Buttons etc. mit Katzenmotiv sammelt?! ....in den letzten Tagen habe ich viele schöne Dinge erstanden...wieder darf ich die freudige Erregung spüren auf "ich weiß-noch-nicht-was" mit der beginnenden Flohmarktsaison
oft weiß ich noch gar nicht genau wofür ich die Dinge verwende die (m)ich finde(n)...da ist nur so ein intuitives Gefühl, dass mich das was ich da sehe, anspricht und ich es mitnehmen möchte... oder mir kommt gleich eine Idee...wird aus dieser Tischdecke ein Rock, ein Schal....kann ich aus den kleinen Puppenspielzeug-Kannen Ohrringe machen, wird dieser Lampenschirm aus den Siebzigern ein Papierkorb? Den Dingen neues unerwartetes Leben einzuhauchen, sie zu transformieren und in das Hier und Jetzt zu übersetzen, inspiriert mich und macht mich einfach glücklich....
besonders mag ich den Charme der Baby und Kinderkleidung vergangener Zeiten, deren liebevolle und detailgetreue Verarbeitung, und vor allem deren Robustheit...ein Grund sie aufzubewahren und sich an ihnen zu erfreuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen