Freitag, 10. April 2015

Farben!!!!!

Als ich dieses Tuch fertig und trage-bereit hatte (das Finishing dauert manchmal ziemlich lang...Fäden einnähen und verstecken; nicht grad meine Lieblingsarbeit!...anfeuchten, strecken, trocknen, bügeln),
habe ich die Tücher des letzten halben Jahres zusammen aufgehängt...und bemerkt welche Lieblingsfarben ich aktuell so habe...
das passiert mir immer wieder...dass ich intuitiv zu bestimmten Farben greife und diese dann untereinander endlos kombiniere...erst mit einem bestimmten Abstand bemerke ich dann, welche Farb-Phase ich gerade habe! Es ist auf jeden Fall heller geworden bei mir...Frühling eben (aber der hat schon im letzten September begonnen)!
 Habe ich vor zwei Jahren keine Weiß-Töne benutzt, kann ich sie mir jetzt kaum mehr wegdenken... Pastell-Töne liebe ich schon immer, die kehren in bestimmten Abständen auch immer wieder! Ich greife sowieso unbewußt zu denselben Farbkombinationen, wobei da auch mal was Neues dazu kommen darf...
Nur Schwarz ist bei mir nicht zu sehen..höchstens Braun geht noch... an anderen gefällt mir Schwarz, aber an mir selbst nicht und deshalb fällt es mir auch schwer damit zu arbeiten!!
 Ich finde gut, dass es so ist.... gerade weil ich nicht weiß weshalb! Denn so bin ich jeweils aufs Neue überwältigt von neuen den Farbspektren- und Kombinationen, die sich vor mir auftun...und wie ein Blitz in mich einschlagen, und ich genau weiß....ja, so möchte ich das haben, das passt... und nicht anders!


...auf jeden Fall muss es gelb sein,Zitronengelb, Sonnengelb, Senf, Ocker bis hin zu Olive..und die Kombinationsmöglichkeiten sind da ja ziemlich groß....

 Apropos gelb... ich arbeite gerade daran den Shop aufzufüllen (bitte noch ein wenig Geduld)...hier schon mal ein Vorgeschmack auf Kommendes....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen